Home | Eduard Arnold | Das Buch | Die CD | Bestellen | Presse | Links | Kontakt/Impressum

Rhön-Vulkanya

Über den Autor


Eduard „Eddi“ Arnold wurde am 13.07.1949 in Waldberg, einem kleinen Dorf am Fuße des Kreuzbergs in der Bayerischen Rhön geboren.

Er erlebte eine unbeschwerte Kindheit und wuchs mit zwei Schwestern in einem christlich geprägten Elternhaus auf, in dem Gastfreundschaft, Toleranz und Ehrlichkeit groß geschrieben wurden.

Im Jahre 1968 absolvierte er die Staatl. Realschule in Bad Neustadt mit Erfolg und noch im Oktober des gleichen Jahres heiratete er seine „Jugendliebe“ Rita, mit der er bis zum heutigen Tag, 42 Jahre glücklich verheiratet ist.

Im Jahr 1969 kommt seine geliebte Tochter Stefanie Maria, zur Welt und 1970 ist das Glück von Eduard und Rita Arnold mit der Geburt ihres „Stammhalters“ Markus perfekt.

Im Jahre 1971 schließt Eduard Arnold seine Lehre als Heizungs- und Lüftungsbauer, als Jahrgangsbester mit der Gesamtnote „Sehr gut“ ab und wird von der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt mit einem Buchpreis ausgezeichnet.

Noch im Herbst des gleichen Jahres gründet E. Arnold zusammen mit seinem Vater Artur eine eigene Heizungsbau-Firma.
Im Jahre 1975 absolviert Eduard Arnold seine Meisterprüfung für das Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk und hat bis heute ein Dutzend Lehrlinge mit Erfolg ausgebildet.

 

Folgenden Satz von Konrad Adenauer hat er sich zum Leitsatz auserkoren: „Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen.“

Seit dem Jahr 1983 werden nur noch Kachelöfen und Ofenskulpturen nach eigenen Entwürfen gefertigt. Seit vielen Jahren ist Eduard Arnold im Ofenbau auch künstlerisch tätig und baut Kachelöfen und Kaminanlagen regional, wie überregional in ganz Deutschland.

Im Jahr 1988 ereilt Eduard Arnold und seine Familie der schwerste Schicksalsschlag seines Lebens, in dem seine geliebte Tochter Steffi, noch nicht einmal 19 Jahre alt, drei ein halb Wochen nach der Entbindung ihrer kleinen Tochter verstirbt.
Das kleine Frühchen überlebt und wird schließlich von Eduard Arnold und seiner Frau Rita adoptiert und mit sehr viel Liebe und Wärme erzogen. Heute ist Tochter Nadine erwachsen und arbeitet im väterlichen Betrieb als Bürokauffrau.

Erst zwanzig Jahre nach dem Tod seiner geliebten Tochter Steffi, schreibt E. Arnold ein Gedicht in Mundart: „Gestern vor zwanzich Johr is mei Tochter verstorb`n“, indem er seine Gefühle, seine Trauer, sein Leid verarbeitet und zum Ausdruck bringt - Im Buch liegt zu diesem Text eine Mini-CD bei.

Die Musik, das Trompetenspiel und der christliche Glaube, die Beziehung zu Gott, haben ...

> kompletten Text zum Download

Eddi